Chris Beine
Bass

Der Spezialist für die tiefen Töne

Ohne Bass klingt alles dünn....

Seit meiner Kindheit spielte ich in zahlreichen Bands als Schlagzeuger.

So lernte ich in den frühen 80ern die Hinterhofband kennen. Wir freundeten uns an, spielten mit unseren Bands zusammen Konzerte und hatten auch sonst viel Spaß zusammen. Als die Hinterhofband eine längere Pause einlegte, fragte ich immer, wenn ich einen von den Jungs traf, wann es endlich ein Comeback der Hinterhofband geben würde. Eines Tages teilte mir Thomas mit, dass sie die Band neu starten. Das freute mich sehr. Doch dann fragte er, ob ich mit einsteigen würde, als Bassist! Ich sagte, dass ich doch Schlagzeuger bin. Thomas und die anderen Hinterhöfler kannten einige Aufnahmen meiner Kompositionen, auf denen ich alle Instrumente selber spiele und fanden, dass ich durchaus in der Lage wäre bei ihnen Bass zu spielen. Bald danach hatten wir die erste Probe und es haute hin… Es haut `rein wie damals!

5446113_XXL IMG_9438 IMG_9434
18192524_1583315888346403_5743798578826097248_o
flogo_RGB_HEX-72
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]